Die Insel

„Reif für die Insel“ – wie oft haben wir diesen Satz schon gesagt wenn wir erschöpft  sind und uns eine Auszeit wünschen. Eine Insel ist ein Individuum und hat durch ihren abgegrenzten Raum eine eigene Persönlich. Die Energie kann sich hier halten und verteilen. Oft finden wir an so einem Ort  schneller in unserer Mitte und zu unseren Kräften zurück oder können neue Perspektiven und Wege finden.

So auch auf der toskanische Insel Elba im Mittelmeer, wo ich mich in den vergangenen zwei Wochen so wunderbar erholen und stärken konnte. Die vier Elemente – Wasser – Luft – Feuer – Erde waren stark und ausgeglichen vertreten. Der Äther dieser vier Elemente  hat großen Einfluss auf die Psyche des Menschen. Wasser wird dem Klang zugeordnet, der unsere Emotionen berührt. Luft ist Bewegung und fördert unser Denken. Feuer beeinflusst unser Gemüt. Erde gibt uns Halt und Stabilität. Das umgebende Meer, der warmen Wind, die unermüdlich scheinende Sonne zu diesem Zeitpunkt, der wärmendem Sand und die Wirkweise des vielfältige Gesteins, schafften diese ausgleichende und kraftspendende Atmosphäre.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Die Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert