Der Rabe als Krafttier

Ein Krafttier ist ein Seelenführer der uns in geistige Reiche führt. Der uns hilft alte Muster aufzulösen und uns anhält im Leben weiterzugehen und unsere Aufgaben zu bewältigen. Wenn der Rabe, oder wie mir letzte Woche die Alpendohle begegnet, dann ist es vielleicht an der Zeit sich mit der Botschaft dieses Tieres zu befassen.

Da dem Raben aber auch ein dunkler Mythos anhaftet, wissen wir nicht so recht, ob wir uns auf sein Schwingungsmuster einlassen sollen. Von der lichten Seite betrachtet, gilt der Rabe als weiser und außerordentlich intelligenter Ratgeber. Außerdem ist er ein sehr humorvoller und lustiger Geselle. Von seiner dunklen Seite her, gilt er als räuberisch, nachtragend, unbeherrscht, er mogelt und täuscht.

Der Rabe begleitet uns in dunkle Täler und dann wieder in lichte Höhe. Als Vogel verkörpert er das Luftelement, das Leichtigkeit in allen Lebenslagen vermittelt. Der Rabe ist ein Weisheitslehrer, der uns das Herz erwärmen und uns auf seine Weise zu unserem Traumpfad führen kann. Er symbolisiert Heilung und Schutz, Wissen und Intelligenz.

Trauen wir uns, wenn er uns auffordert ihm zu zuzuhören…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Der Rabe als Krafttier

  1. Martina sagt:

    Bei mir saß auch schon ein paar Mal ein Rabe auf dem Balkon… Die Interpretation mit dem „Weitergehen und Leichtigkeit in allen Lebenslagen“ gefällt mir dabei am besten, und ich nehme diese Botschaft gern an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.