Der Löwenzahn

Wie golden leuchtende Sterne wirken sie… Der Löwenzahn fängt an zu blühen, d.h. der Frühling ist nun wirklich da. Mit dieser Blume hat sich die Natur was ganz besonders Schönes ausgedacht. Allein diese Farbenpracht auf einer satten grünen Wiese ist wohltuend und heilend. Eine vielfältige Heilung gibt uns diese Pflanze allemal. Mit Löwenkräften bringt sie mancherlei Störungen wieder in den Fluss. Oder wie Adelheit Lingg in ihrem Kräuterbuch den Löwenzahn berichten lässt:

„ Komm, fang einfach an zu strahlen, räum die Dunkelheit und Schlacken aus deinem Stoffwechsel und deiner Seele aus und leb` sie wieder, die Süße des Lebens.“

Der Löwenzahn heilt mit Blüten, Blättern, Stengeln oder einfach nur durch Staunen und Wertschätzung. Vielleicht setzen wir uns einfach mitten in die Blumen, verbinden uns mit ihnen und erbitten ihre Reinigung in unserem Körper und unserer Seele.

IMG_2197

IMG_0433

IMG_3665

IMG_0432

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Der Löwenzahn

  1. Edith sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen von einer ungeliebten Pflanze!
    Ich mag den Löwenzahn auch sehr gerne, sowohl in der Blühphase, als auch als Pusteblume.
    Liebe Grüße

    • Theresia Philomena sagt:

      Ja mir geht es genauso und ich komme gerade von draußen und habe diese wunderschönen Löwenzahn-Teppiche genossen, die es ja im Moment zuhauf gibt.Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.