Adventszeit

Wir sind bereits mitten in der Adventszeit, das 1.Lichtlein brennt schon und bald zünden wir die 2. Kerze an unserem schön geschmückten Adventskranz an. Adventszeit ist die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest – das Warten auf die Ankunft des Herrn. Mit dem Entzünden der Kerzen bringen wir auch Licht in die noch immer dunkler werdende Zeit, die uns machmal als beschwerlich erscheint, zumal wir ja das ganze Jahr im gleichen Tagesrhythmus funktionieren müssen.

Vielleicht gelingt es uns das Licht der immer mehr werdenden brennenden Kerzen am Adventskranz tief in unsere Seele dringen zu lassen und uns freudig auf die Wiederkehr des Lichtes einzustimmen.

Wenn die Nacht am tiefsten, leuchtet das Licht am hellsten. Jeder Funkt gibt einen Weg zu erkennen. (Hilde Fürstenberg)

Ich wünsche uns eine schöne und ruhige „Wartezeit“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert