Start Lomena Magazin

 

Heute startet mein geomantisches Magazin in Online-Form……………….
Endlich ! Seit Monaten brenne ich darauf etwas über Geomantie zu sagen!
Durch einen Fernkurs bin ich in dieses Wissen eingestiegen und es begeistert mich mehr und mehr……
Aber es ist nicht einfach, es leicht und verständlich mit Worten auszudrücken!
Dennoch möchte ich es versuchen:
Geo
heißt Erde – das kennt fast Jede/r, Mantie – da wird es schon schwieriger.
Mantie
heißt griechisch mantik und bedeutet Wahrsagekunst oder Wahrsagung.
Geomantie ist das Wahrnehmen der Erde und das Wissen um ihre sichtbaren und unsichtbaren Erscheinungen und Energien. Die Geomantie sieht die Erde als lebendiges beseeltes Wesen, wie du und ich. Mit dem gleichen Körper und seiner Beschaffenheit und mit Geist und Seele.
Wir sind der Mikrokosmos im Makrokosmos Erde.
So gesehen dürfe es doch gar nicht so schwer sein die Erde, ihr Befinden und auch ihre Reaktionen irgendwie zu verstehen
Vielleicht führt das Verstehen am ehesten über uns selbst unseren Wahrnehmungen unseren Gefühlen unseren Sehnsüchten.
Eine Bewusstseinänderung, ein feines Gespür für uns und unsere Umgebung, kann uns zu einem tiefen Verständnis für Mutter Erde und unserem Miteinander mit ihr führen.
Die Erde lieben, sie als unsere „Lehrmeisterin“ anzuerkennen und ihre Sprache zu erlernen und somit wieder die Einheit spüren und leben – das wünsche ich mir von uns ALLEN!

 

Dieser Beitrag wurde unter Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.