Erster Advent und Abschied vom November 2014

Heute am 1. Advent verabschieden wir uns auch vom November 2014 Eigentlich gehen wir zu dieser Zeit immer tiefer in die dunkle und kalte Jahreszeit hinein, zünden nach und nach die Kerzen am Adventskranz an, was uns Licht und Wärme gibt. Aber wenn ich mich auf meinem Balkon so umschaue, muss ich schmunzeln. Auf der einen Seite sind die winterharten Pflanzen dick eingepackt, damit sie gut durch den Winter kommen und auf der anderen Seite blühen noch immer die Geranien. Nach metreologischen Aufzeichnungen wird das Jahr 2014 wohl das wärmste aller Zeiten sein. Klimawandel denken wir wohl Alle! Angst und Schuldgefühle machen sich bei manchen bereit, was haben wir mit unserer Erde angestellt, was für eine Zeche müssen wir bezahlen.

Wir, der Mikrokosmos vom Makrokosmos Erde, können wir wirklich so zerstörerisch wirken oder überschätzen wir uns ganz einfach und die Erde verändert sich ganz von selber, so wie sie es für richtig hält, bzw. nach kosmischen Gesetzten….

Achtung, Würdigung und Respekt, Liebe und Dankbarkeit für unsere Urmutter, unsere Wohnstätte, gibt uns Frieden, Vertrauen und Zuversicht. Vielleicht zünden wir unsere Kerzen am Adventskranz auch in diesem Gedanken an.

IMG_3448IMG_3460IMG_3498IMG_3440IMG_3446

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert