Die Wirkung der Farben

Noch einmal möchte ich auf die bunte Farbenpracht des Herbstes zurückkommen. Denn wenn, wie heute die Sonne in das gelb– rot- braun- und orange-farbene Laub der Bäume scheint, kann sich wohl Niemand mehr dieser stimmungsvollen Atmosphäre entziehen. Farben leben durch Licht. Erst in Verbindung mit entsprechendem Licht können sie ihr wahres Potenzial entfalten.

Farben wirken auf unsere Psyche, auf unsere Gefühle und Empfindungen. Sie haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Lassen wir deshalb die herbstliche Stimmung der Natur auf uns wirken…

Gelb steht für Vertrauen und Geborgenheit, Rot für Liebe und Energie, Orange für Wärme und Lebenskraft, Braun für Ruhe und Sicherheit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.