Das Wasser

Wasser das faszinierende kraftvolle, reinigende und heilende Element. Was ist das Geheimnis vom Wasser? Klar ohne Wasser gibt es kein Leben. Wasser fließt durch die Adern der Erde. Das Netz der Flüsse und Bäche erinnert an die Verästelung eines Baumes. Über dieses geheimnissvolle und tiefgründige Element sagen Naturforscher wie z.B. Johann Grander, dass es ein Gedächtnis hat und somit Informationen, die es erfahren hat speichern kann. Auch die Homöopathie bestätigt dies. Wasser wird dem weiblichen Prinzip zu geordnet, da alles Leben aus dem Wasser kommt. Wir werden bereits im FruchtWASSER geboren. Unsere Gefühle sind eng mit ihm verbunden, wir weinen, wenn wir emotional berührt werden.

Wir verbinden uns mit dem Element Wasser wenn wir wieder stärker mit unseren Gefühlen in Verbindung treten möchten. Dazu gehen wir an einen Bach, See oder gar das Meer. Wir tauchen die Hände oder die Füße in das Wasser ein und werden uns dieses lebendigen Elementes bewusst. Wir lassen uns erfrischen, unsere Nieren unser Lymphsystem unsere Adern reinigen und heilen. Wir nehmen das fließende in unserem Körper ganz intensiv wahr atmen dabei tief ein und bedanken uns bei dem Gewässer.

 

Dieser Beitrag wurde unter Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Das Wasser

  1. Martina sagt:

    Sehr schöner Artikel! Und jetzt habe ich einen weiteren Grund, um regelmäßig ans Meer zu fahren 🙂

  2. silke pooth sagt:

    sehr schön geschrieben….Wasser gibt mir immer ein ganz besonderes Lebensgefühl….

    • Theresia Philomena sagt:

      Vielen Dank Silke.Wasser berührt uns sehr, das habe ich gerade wieder bei einer 5-tägigen Bootstour auf der Havel gespürt

  3. Theresia Philomena sagt:

    Danke vielmals und grüß mir das Meer

  4. Cordula sagt:

    Ja das habe ich mir auch gerade gedacht :)!

  5. Danke, da freu` ich mich doch sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.