Funkensonntag

Die Funkenfeuer – sie brennen wieder. Wie jedes Jahr am Sonntag nach Fasching wird in unserer Region der Winter mit diesem schönen und alten Brauch „vertrieben“. Es ist immer wieder ein Erlebnis im Sog des kraftvollen Elementes Feuer zu stehen und zuzuschauen wie die Flammen zügelnd Wärme und Licht verbreiten. Wie sehr die Menschen schon immer das Ende des Winters herbeigesehnt haben ist durch dieses alljährliche uralte Ritual erfahrbar.

Ja und so hoffen wir, dass die Feuer es auch dieses Jahr wieder schaffen, die Geister des Winters zu verscheuchen und freuen uns auf die warme und grüne Jahreszeit.

IMG_3898IMG_3876IMG_3902

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert