Ein Fleckchen Erde erspüren

Als ich vor einigen Wochen mit www.wandermagie.de durch ein Gebiet hoch über dem Bodensee gewandert bin, war das Thema: „ Geheimnisvoller Heiligenberg – auf den Spuren der Göttin“. Es galt, sich dieser friedvollen und Ying betonen Landschaft hinzugeben und zu erspüren, was dieses Fleckchen Erde zu sagen hat.

Als wir auf dem höchsten Punkt kamen, standen vor uns eine große prachtvolle Linde und daneben eine kleiner. Respektvoll näherten wir uns dem großen Baum. Als ich so in der Aura der Linde stand, hatte ich das Gefühl, dass sie eine sehr machtvolle und beschützende Aufgabe hat und unsere Gruppe zu nächst sehr prüfend und auch skeptisch empfing. Da die Linde früher meistens als zentraler Punkt für Kommunikation diente, könnte es durchaus ein Ort der Versammlung gewesen sein. Nachdem die Linden unsere Aufmerksamkeit und Würdigung erfahren haben, hat jeder auf seine Weise ihre liebevolle und kraftspendende Schwingung gespürt, die wohl über die planetare Zuordnung der Linde zum Planeten Venus übermittelt wurde. Danach gingen wir leichten Fußes und begeister weiter.

Die Landschaftsseele dieses Gebiet ist durch den naheliegenden Wallfahrtsort Betenbrunn geprägt. Nach keltischer Überlieferung wurde der Ort auf einen Brunnen der drei Beten zurückgeführt – der weißen Göttin, der roten Göttin und der schwarzen Göttin. Sie sind Symbol für die geistigen Kräfte dieser Landschaft und vermitteln kraftvolle Aspekte.

IMG_2832IMG_2840

IMG_2830IMG_2861

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ein Fleckchen Erde erspüren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert