Die Birke und Martina – zwei die sich gut verstehen

Die Birke ist ein Licht- und Frühlingsbaum. Sie hat mich Zeitlebens fasziniert. Dieser weiße Stamm, die hellgrünen kleinen Blätter strahlen so viel Leichtigkeit und Freude aus. Die Birke verkörpert die Jugend und den weiblichen Weg, sie vermittelt Schönheitsbewusstsein und Freude. Gehen wir hinaus und suchen dieses herrliche Geschöpf auf, verbinden wir uns mit der Kraft dieses Baumes –wie Martina auf dem Bild – und lassen uns ein auf diese leichten und fröhlichen Schwingungen und hören genau hin was sie uns zu sagen hat.

Die Birke ist ein Maibaum und steht für Fruchtbarkeit und Fülle. Der Brauch des Maibaumaufstellens (meistens werden Fichten dafür gefällt), wie er noch in vielen Städten und Gemeinden praktiziert wird geht auf das keltische Fest Beltane zurück, das so viel wie Licht und Feuer bedeutet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die Birke und Martina – zwei die sich gut verstehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert