Das Lichtfest

Maria Lichtmess, dieses allererste Frühlingsfest, von uns sehnsüchtig erwartet, verheißt das Ende des Winters. Die Natur erwacht wieder, an den Bäumen sieht man die ersten Knospen und die Schneeglöckchen blühen bereits unter dem Schnee. Brechen auch wir auf in die aktive Zeit des Jahres, erspüren die Kräfte der Erde und verwirklichen, was wir in der Stille des Winters geplant haben. Reinigen wir unsere Wohnungen und uns selbst, mit Ritualen, wie z. B .Räuchern und Entschlacken, damit das Neue Platz hat und sich entfalten kann. Wenn wir wenig Zeit haben, reicht auch die Fenster weit aufzumachen, damit frische Luft in alle Winkel unserer Wohnräume gelangt. Und uns selbst reinigen wir einfach mit Wasser. Segnen wir dieses kostbare Nass trinken im Gedanken daran, dass alles was wir nicht brauchen ausgeschwemmt wird und lassen uns auch noch von einer warmen Dusche oder einem Bad verwöhnen.

Vergessen wir nicht Kerzen anzuzünden, auch sie bringen uns Licht und Wärme…

IMG_3744 IMG_1637IMG_3712IMG_3715

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.