Ein guter Schlafplatz – Teil 1

Haben Sie einen erholsamen Schlafplatz?
Zum Aufgabengebiet eines Rutengängers gehören auch Schlafplatzuntersuchungen. Schwerpunktmäßig befasst er sich mit dem Auffinden von Erdstrahlen, die Schlaf und Gesundheit beeinträchtigen können.
Mittlerweile gehört aber ebenso eine Messung der Elektrosmogbelastung, wie auch eine möglichst ganzheitliche Begutachtung von weiteren störenden Gegebenheiten dazu. Gerade während der Schlafphase benötigen Geist und Körper für eine Regeneration ein unbeeinträchtigtes und harmonisches Umfeld.

Einige Einflussfaktoren kann jeder bereits vorab selbst an seinem Schlafplatz überprüfen:

  • Eine beruhigende Farbgebung der Wände. Geeignet sind warme Erdfarben und sanfte Pastelltöne.
  • Der Schlafbereich sollte aufgeräumt sein (kein Abstellplatz für Gegenstände oder unerledigte Aufgaben).
  • Große Spiegel vermeiden, sie reflektieren die verbrauchte Lebensenergie (Chi) und begünstigen Unruhe im Raum.
  • Die Liegerichtung kann durchaus für einen guten Schlaf von Bedeutung sein. Viele Rutengänger empfehlen aus ihrer Erfahrung, mit dem Kopf in Richtung Norden zu ruhen, den Magnetfeldlinien der Erde folgend. Interessant ist in diesem Zusammenhang das Ergebnis einer Auswertung der Satellitenbilder mittels „Google Earth“. Etwa zwei Drittel der Rinderherden und des Rotwildes standen oder lagen beim Ruhen in Nord-Süd-Richtung.
  • Zuviel Metalle im Bettbereich sind sicher problematisch, wie z.B. eine Federkernmatratze oder ein metallenes Bettgestell. Da die meisten Metalle leicht magnetisch sind, verändern sie im Bereich des Bettes das Magnetfeld. Zudem sind Metalle ideale Strahlungsempfänger und -sender für die uns umgebende technische Strahlung (Radio, TV, Handy).
  • Jegliche Vermeidung von elektrischen Geräten mit Netzanschluss im direkten Umfeld, wie z.B. Uhrenradio, elektr. Heizdecken, Fernseher. Sie erzeugen elektromagnetische Felder, die unsere Körpersysteme beeinflussen.

In einem zweiten Teil wird auf die Problematik von Elektrosmog und Erdstrahlen im Schlafbereich eingegangen.

Dieser Beitrag wurde unter Beratung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ein guter Schlafplatz – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert