Der Frühjahrsputz

Die Natur fängt an sich herauszuputzen. Die ersten Palmkätzchen sprießen an den Bäumen und in den Vorgärten blühen Gänseblümchen und Schneeglöckchen. Zeit auch unser Heim „herauszuputzen“. Die intensiven Sonnenstrahlen bringen es an den Tag. Jedes Staubkörnchien wird sichtbar und auch die Fenster wollen geputzt werden. Sind sie  ja bekanntlich die Augen des Hauses. Mit dem Reinigen unserer Wohnung reinigen wir auch unseren Geist. Vielleicht geben wir ein paar Tropfen Rosen-oder Orangenöl ins Putzwasser um die Sinne anzuregen. Zweige von der Haselnuss, diesem kraftspendenden Frühlingsbaum, in eine Vase gestellt und ein blühendes Primel, das es bereits zu kaufen gibt, unterstützen uns dabei und geben uns neuen Schwung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Der Frühjahrsputz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert