Heilig Dreikönig

Die Rauhnächte nähern sich ihrem Ende. Am 5. Januar um 24.00 Uhr ist diese besondere Phase, des Innehaltens, der Muße und des Rückzugs vom Alltag vorbei. Die Niemandszeit ist liegt hinter uns und die Lücke im Jahresverlauf schließt sich wieder. An Dreikönig gehen wir über die Schwelle zum NEUEN. Vorher haben wir noch einmal die Chance, alles was uns nicht gefällt „auszusortieren“ und hinter uns zulassen. Ebenso können wir uns stärken für das was uns am Herzen liegt

Die Rauhnächte sind Mondzeit. Eine von weiblichen Qualitäten (Ying-Kräfte) geprägte Zeit, in der die Natur sich uns zeigen will. Wir leben in einer vom Sonnhaften und männlichen (Yang-Kräfte) Grundwerten geprägten Atmosphäre. Vielleicht gelingt es uns von der Mondzeit etwas mitzunehmen und so eine Balance und Ausgeglichenheit in unserem Leben zu schaffen. Spüren wir das Licht das sich während der vergangenen Tage und Nächte in uns gesammelt hat und machen wir uns auf in den neuen Jahreslauf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert