Frühlingserwachen

Lichtmess haben wir gefeiert und nun wünschen wir uns wie der Bär, der seinen Winterschlaf bald beendet und seine Höhle verlassen wird, dass auch wir wieder mehr in die Natur hinaus gehen können. Wir freuen uns, wenn die Tage länger werden und wir zum ersten mal die Vögel morgens wieder zwitschern hören. Wie sehr wir durch die Natur Energie tanken können, wird uns meistens erst am Ende eines langen Winters bewusst. Wir verbringen viel Zeit in unseren „Raumhüllen“. Deshalb ist es wichtig unsere Wohnung und unseren Arbeitsplatz mit natürlichen Gegenständen auszustatten. Die Kräfte und Schwingungen die von Hölzern, Pflanzen und Steinen aus geht, hilft uns „Durststrecken“ besser zu überwinden.

Auch die Elementarwesen sind wieder aktiv und treiben die Kräfte des Wachstums voran. Bei einem Spaziergang  durch Wiesen und Wälder, entdecken wir die ersten Knospen an den Bäumen. Vielleicht wollen wir aber auch durch ausgelassenes feiern in der Fasnacht die Blockaden des Winters vertreiben und so unsere Lebensgeister wecken.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert