Ein gutes neues Jahr

Wir befinden uns derzeit „zwischen den Jahren“, eine „Niemandszeit“ wie es meine Tochter Martina am 26.12.2012, in www.talk-around-the-world.com bezeichnet. Es sind die Rauhnächte… das klingt schaurig und schön zugleich und ist eine außergewöhnliche und mystische Zeit. Die Tage und Nächte zwischen Weihnachten und Hl. Dreikönig  sind auch eine Auszeit und ein Rückzug aus dem Alltag. Wir können in dieser Zeit der Stille innerlich leer werden, unsere Wohnungen mit verschiedenen Kräutern und Harzen räuchern und reinigen. Gleichzeitig uns aber auch auf die Fülle des neuen Jahres vorbereiten. Was erwarten wir, was wünschen wir uns, an welchem Platz stehe ich gerade in meinem Leben. Was soll sich auflösen und was nehme ich mit. Vielleicht fangen wir damit an, unsere Einmaligkeit als etwas Großartiges zu erkennen. Und machen uns bewusst, dass unsere Gedanken, Worte und Gefühle uns formen und prägen.

Ich wünsche uns, dass wir im neuen Zeitalter, mit viel Kraft und Energie ins neue Jahr gehen und es uns gelingt, das weihnachtliche Licht in unseren Herzen zu bewahren.

In diesem Sinne ein gutes glückliches, gesundes und gesegnetes 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ein gutes neues Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert